Yoga für Jeden

Meine Yogastunden sind eine Mischung aus fließenden und ruhigen Yogaelementen.

Neu ist der Fokus auf die natürlichen Schwünge der Wirbelsäule. Die starren, steifen Haltungen der traditionellen Yogastile - nach einem Schema für alle - fühlen sich für viele Menschen oft nicht passend an.

Deshalb ist es essentiell wenn wir die Art Yoga zu üben an unsere Körper anpassen - und nicht umgekehrt.

 

Die Entwicklungen in der Yogawelt über die letzten 20 Jahre hinweg haben rund um den Globus gezeigt, dass es gesünder ist den Körper pulsierender und federnder zu bewegen.

Für unsere Wirbelsäule mit ihren Kurven ist dies die natürlichste Art der Bewegung. Und auch unsere Gelenke, Muskeln und Faszien mögen federnde und pulsierende Bewegungen viel lieber.

Wir werden dadurch wieder geschmeidiger, ausgeglichener und fühlen uns in unserem Körper wohler. (Getragen wird dies auch von Wissenschaft und Forschung durch international anerkannte Studien)

 

Hinzu kommen Elemente des sehr sanften Yin Yoga. Ich achte auch hier auf individuell angepasstes Üben - damit du dich wohl fühlst mit dem was du tust. Denn jeder Körper ist einzigartig auf der Welt.

Dogma- und Guru-frei lasse ich mich immer wieder von guten Lehrer:innen inspirieren. Auch die Entspannung, die Atmung sowie meditative Elemente und eine förderliche geistige Ausrichtung gehören dazu. Am Ende jeder Stunde steht eine sanft geführte, schöne Schlussentspannung :-)

 

Wenn du zuim ersten Mal kommst

Anmeldung für einen festen Kurs:

Die Anmeldedaten und Adresse für die Kurse  findest Du hier.

 Anmeldung für einmalige Teilnahme (Single Drop In):

Einmalige Anmeldung per sms und email mindestens 5 Std vor Kursbeginn.

Die Anmeldedaten und Adressen für die Kurse  findest Du hier.

 

 Wann muss ich da sein?

Bitte komme 15 Minuten vor Stundenbeginn, damit genug Zeit zum Einchecken und Umziehen bleibt. Sei pünktlich um Dir und auch den anderen einen entspannten Anfang zu ermöglichen.  Wenn es doch mal später wird, lass die ersten 5 -10 Minuten vor der Tür vergehen bis die Anfangseinstimmung vorbei ist und klopfe dann erst. Wir machen Dir dann auf.

Wenn Du ganz neu bei uns bist, melde Dich bitte vorher kurz an.

 

Was soll ich mitbringen?

Am besten viel Freude, etwas zu Trinken und bequeme Kleidung, die Dich nicht einengt. Yoga übt man barfuß.

In Weiden ist alles vorhanden was Du brauchst.